2016_visionskuchen

Wo wollen wir hin? Wir als RIOCOM? Wir als innovatives Ingenieurbüro?

Mit diesen Fragen haben wir uns bei RIOCOM im Jahr 2014 intensiv beschäftigt. Wir haben viel Zeit und Energie investiert, ganz tief in uns hineingehört, analysiert und diskutiert. Eine VISION ist gewachsen, hat uns wachsen lassen und entwickelte sich zu einem klaren Bild einer Zukunft, der wir freudig und entschlossen entgegengehen.

Aber wie funktioniert das im dichten Arbeitsalltag? Wie schaffen wir es nicht nur zu träumen sondern unsere Vision auch im Alltag gut zu verankern?

Wir haben Themen festgelegt, an denen wir konkret arbeiten um uns Schritt für Schritt unserem Zukunftsbild zu nähern. Die Verantwortlichkeiten sich um die Themen zu kümmern, Arbeiten voranzutreiben und konkrete Schritte umzusetzen haben wir im gesamten Team verteilt.

Um uns am laufenden zu halten und damit auch jeder bei RIOCOM hinter der Umsetzung der Vision steht, treffen wir uns einmal im Monat um uns auszutauschen, um zu hinterfragen und zu diskutieren. Und das geht natürlich am bestem bei guter Verpflegung – nämlich ganz nach Wiener Tradition bei Kaffee & Kuchen!