9. Niederösterreichischer Wasserbiathlon, 08. Juni 2018

Wir schreiben den 02. Juni 2017. Selbst eine beherzte Laufleistung bei 35°C konnte den Schnitzer bei der Wende im Zillenfahren nicht ausbügeln. Aber 2018 – da soll alles besser werden…

Um die für 2018 anvisierte Top-Platzierung erreichen zu können, wurde rechtzeitig – also 2 Wochen davor – ein beinhartes internes Auswahlverfahren durchgeführt und ein schier unmenschlicher Trainingsplan erstellt. Zumindest ein Mal Zillenfahren muss sich davor doch ausgehen…

Gesagt, nicht getan. Für das Lauftraining war es viel zu heiß. Außerdem schafft man einen Lauf über 5 Kilometer auch untrainiert. Und Zillenfahren? Da muss man einfach alles aus sich rausholen und für die Wende machen wir vorher ein Videostudium auf Youtube. Dafür hat sich das Team aber wenigstens aufgewärmt –indem es die 15km nach Korneuburg bei hochsommerlichen Temperaturen geradelt ist.

Unverständlicherweise zeigte sich während des Wettbewerbes allerdings, dass die „Vorbereitung“ wohl doch nicht ganz gegriffen hatte und so kam das Team nicht über Platz 19 von 46 heraus.

Aber wenigstens konnte „Das Team, dem ich hiermit mein gesamtes Privatvermögen vermache“ den Moderator etwas mehr herausfordern. Und nächstes Jahr, da attackieren wir wirklich die Top 10. Wirklich…

Unser Team 2018: Johannes Roither, Nicolas Fischer und Thomas Huber

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an die OrganisatorInnen der Veranstaltung für die professionelle Abwicklung, das tolle Ambiente und die nette Atmosphäre.