2016_teambesprechung1

Ein Format zum Austauschen und Abstimmen

Im Büroalltag gibt es alle zwei Wochen einen Fixpunkt – die Teambesprechung. Hier kommen alle Mitarbeiter zusammen, um sich über aktuelle Themen und Projekte zu unterhalten.

Warum dies eine News-Meldung wert ist?
Wir sind der Meinung, die Basis für gute Arbeit ist ein abgestimmtes, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt. Deshalb möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, was bei uns jeden zweiten Montag passiert.

Der Fokus liegt darauf sich in einer entspannten Atmosphäre zu begegnen. Es geht darum alle wahrzunehmen, zu hören wie es ihnen geht und wo sie gerade stehen. Auch Persönliches wird besprochen. Da kann es schon einmal passieren, dass über Lieblingsfilme oder die Tätigkeiten am Wochenende gesprochen wird. Teambuilding als Stichwort ist genau das was hier stattfindet. Doch alles geschieht mit klaren Spielregeln und Fixpunkten im Ablauf. Es gibt eine ständig wechselnde Moderation und einen Protokollführer. Der Hüter des Kreises achtet darauf, dass  das eigentliche Gesprächsthema nicht aus den Augen verloren wird.

Denn schließlich stehen dann doch die Hard-Facts im Mittelpunkt:

  • Was tut sich projektmäßig?
  • Was passiert in der Firma?
  • Was braucht es administrativ?

Dank modernster Technologie ist es ebenfalls möglich den Standort Graz per Videokonferenz zuzuschalten.