Umfrage und „Best Paper Award“

Fast hundert Personen haben einen Fragebogen zur visuellen Darstellung von Überflutungen in der Software Visdom erhalten und beantwortet. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Qualität und Relevanz der Software für Expertinnen und Experten, aber auch für betroffene Bürgerinnen und Bürger.

Diese Erkenntnisse wurden unter anderem auch in einer wissenschaftlichen Publikation behandelt. Für diese Publikation erhielten Daniel Cornel et al. den „Best Paper Award“ der EuroVis Konferenz in Portugal. Die EuroVis Konferenz ist die wichtigste Visualisierungs-Konferenz in Europa. Unser Kollege Raimund Heidrich koordiniert die Arbeiten mit unserem Partner VRVis.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Publikation ist online abrufbar.

Weitere Informationen: