Dr. Christine Ornetsmüller

Über Mich

Ich arbeite gerne mit einem Gesamtblick für Mensch und Umwelt und verbinde Wissenschaft und Praxis.

Als Innviertlerin mit Vorarlberger Wurzeln fühle ich mich am Land sehr wohl.  Meine Neugier hat mich aber auch schon rund um den Globus geführt. Ich lebte 9 Jahre lang in den Niederlanden und forschte für mein Doktorat zu Landnutzungsveränderungen in Laos, Südostasien.

Kompetenzen

Christine Ornetsmüller beschäftigt sich mit Klimawandelkommunikation, räumlicher Modellierung und Visualisierung mit Geographischen Informationssystemen (GIS), sowie Workshopentwicklung und Moderation.

Im Team bei RIOCOM seit 2022.

Qualifikationen

  • Diplomstudium Geographie, Naturgefahren und – Risikomanagement, GIS & Kartographie
  • Doktorat Landnutzungswissenschaften
  • Theorie U – Prozessbegleitung für Systemveränderungen