8. Niederösterreichischer Wasserbiathlon, 02. Juni 2017

Nach einer Pause beim Wasserbiathlon 2016 nahm RIOCOM 2017 wieder mit vollstem Einsatz an der Veranstaltung teil. Bei traumhaftem Wetter und sehr sommerlichen Temperaturen wurde gepaddelt, gelaufen und geschwitzt.

Nach dem Zillenwettbewerb stand aber schon fest: Das mit der Spitzenplatzierung wird heuer nichts mehr. Die Wende an der Boje gelang – wieder einmal – nicht ganz optimal. Da konnten auch die durchwegs guten Laufleistungen unseres Teams nicht mehr die Welt bewegen, am Ende wurde es der 18. Rang bei insgesamt 57 teilnehmenden Teams.

Unser Team wählte übrigens den Namen „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“ – auch der Moderator sollte ein wenig ins Schwitzen kommen. Jedenfalls ist die Teilnahme von RIOCOM für nächstes Jahr bereits geplant. Da wollen wir aber vorher noch das Rudern mit der Zille lernen, ein Top 10 Platz ist das erklärte Ziel!

Das Team 2017: Johannes Roither, Nicolas Fischer und Stefan Köfmüller

Ein großer Dank geht an die OrganisatorInnen der Veranstaltung für professionelle Abwicklung, das tolle Ambiente und die herzliche Atmosphäre.