„Hochwasser-Katastrophenschutzplanung in Österreich – 10 Jahre Pilotphase sind genug!”.

Unter diesem pointierten Vortragstitel gab Albert Schwingshandl einen Überblick über die Erfahrungen von RIOCOM in diesem jungen und von uns mitgeprägten Planungssektor.

Sein Plädoyer: Nach mehr als 10 Jahren Pilotphase im Bereich der Hochwasser-Katastrophenschutzpläne liegen genug Erfahrungen und Beispiele vor. Nun wäre es dringend erforderlich, vonseiten der zuständigen Verwaltungen eine Standardisierung der Planungsinstrumente und Pläne zu schaffen.

Mehr als 30 Expertinnen und Experten reisten nach Osttirol und gaben sich einem engagierten und lebhaften Fachaustausch hin.

Wir bedanken uns bei Revital, die diese spannenden und ergiebigen “Integrativen Wasserbaulichen Praxisgespräche 2017” – mit Unterstützung der Interprävent – initiierte und beheimatete.